Gebet für Israels Süden

20. Juli 2014 geschrieben von   Freigegeben in Aktuelles
verfaßt von Rabbi Elijahu

Es sei wohlgefällig vor Deinem Angesicht Ewiger, unser G-tt und G-tt unserer Väter, Dich über uns und die Bewohner des Südens unseres Landes zu erbarmen. Beschütze uns durch die Fülle Deiner Gnade und breite über uns die Laubhütte Deines Friedens aus. Stärke die Hände der Kämpfer, die uns verteidigen und ihr Leben für uns hingeben. Bewahre sie und beschütze sie von allem Bösen. Tilge den Ratschluss unserer Feinde und Hasser, „ihr Schwert wird in ihr eigenes Herz dringen, und ihre Bogen werden zerbrochen werden". Herr der Welt, schenke unseren Verteidigern ein weises Herz sowie die Macht und die Entschlossenheit alle unsere Feinde zu vernichten, und es soll sich an ihnen das Gebet von König David, Frieden sei mit ihm, verwirklichen: „Meinen Feinden jagte ich nach und erreichte sie, und ich kehrte nicht um, bis sie aufgerieben waren". Amen. So sei Dein Wille.TEFITLOT-2 hh
 
 
 
 
 
Back to top