Diese Seite drucken

Vortrag: "Die Rettung kommt von den Jehudim - Die Gute Nachricht Israels"

02. August 2025 geschrieben von   Freigegeben in Aktuelles
    • - Der Messias und Seine ersten Nachfolger waren alle Juden und lebten in der Tradition und der Lehre ihrer jüdischen Väter.

 

    • - Was ist bis heute daraus geworden?

 

    • - Seit 2'000 Jahren gibt es in jeder Generation an Jeschua gläubige Juden. Und seit 1'700 Jahren (Nicäa) mussten sie bis heute zusammen mit dem ganzen Volk Israel einen schmerzvollen Weg gehen. Aber ihre Stimme ist immer noch leise und sanft zu hören.

 

  • - Wie lautet nun die Gute Nachricht Israels im Original?

 

 

Sonntag, 30. November 202515.00 Uhr

Parkhotel Langenthal, Weststrasse 90, 4900 Langenthal

Veranstalter:            Klal Emunim   |   www.klalemunium.org

Auskunft:               Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |  +41 62 923 3000

Buchempfehlung:        "Schöpfung im Wort", Friedrich Weinreb

 

 

"Dies aber ist das ewige Leben, dass sie Dich,  Den allein wahren Gott kennen, und Den Du gesandt  hast, Jeschua HaMaschiach."   - Jochanan 17,3

 

 

Referentin:

Gabriela Eggerz, Theologin und Pädagogin (Religionsphilologin, Universität Bonn) ist in der Leitung von Klal Emunim in Aschkenas, die von Rebbe Baruch ben Mordechai Kogan geleitet wird und der den Lehrdienst Schuwa LaSchoresch (laschoresch.org) gegründet hat – "Zurück zu den Wurzeln", ein Dienst messianisch konservativer Juden. Ziel von Klal Emunim ist die Wiederherstellung des Neuen Bundes und der Lehre des Maschiachs auf der Grundlage der Thora von Mosche Rabbenu sowie die Sammlung der Funken aus den Völkern.

 

 

LaSchoresch

Das Neueste von LaSchoresch