Lukasevangelium, Teil 21, Reich Gottes in uns Empfehlung

15. November 2020 geschrieben von   Baruch ben Mordechai Freigegeben in Lukas

ב"ה

Medien

Lukasevangelium, Teil 21 Baruch ben Mordechai

Lukas 17,20-21
20 Als er von den Pruschim gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er ihnen: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es beobachten könnte. 21 Man wird auch nicht sagen können: Hier ist es! oder: Dort ist es! Denn seht, das Reich Gottes ist inwendig in euch.

Schemot 25,8
Und sie sollen Mir ein Heiligtum machen und Ich werde in ihnen wohnen.

---
Zurück zu den Wurzeln bedeutet auch die Anfänge der Menschheit und ihre Schritte wie im Alten Testament beschrieben, zu betrachten. Denn so öffnet sich das Verständnis von Jeschua, seinen Zielen und den Neuen Bund.

Mit Schalom HaJom begleiten Sie/Euch Rebbe Baruch ben Mordechai und Gabriele Eggerz mit Weisheiten der jüdischen Lehre und dem Neuen Testament in den Tag.

Im Moment jeden Montag bis Freitag. Die Liveausstrahlung erfolgt bei Facebook (pingen Sie uns unter der Facebookseite von Schuwa LaSchoresch, die auch im Kanal verlinkt ist an, wenn Sie live dabei sein wollen).

Wenn Ihnen dieses Video gefallen hat und Sie mehr über das Neue Testament von Jeschua aus der jüdischen Wurzel und der Tradition erfahren möchten, können Sie online oder vor Ort an unseren Terminen teilnehmen. Diese finden Sie hier:

Messianisch-jüdische Gemeinde Berlin: http://www.laschoresch.org/info/messianische-juedische-gemeinde-berlin.html
Messianisch-jüdische Gemeinde München: http://www.laschoresch.org/info/messianische-juedische-gemeinde-muenchen.html